Schlechtes Wetter…

Schlechtes Wetter…

Aus Not hab ich eine Tugend gemacht und aus lauter Verzweiflung mal wieder durch mein Fotoarchiv gestöbert. Ursprünglich wollten wir diese Nacht eine Biwak Tour auf den Wank starten, um mal wieder ein paar Sternenbilder zu machen. Aber leider sprachen dafür zwei Faktoren dagegen. Zum einen das Wetter und zum anderen der noch relativ volle Mond. Okay, der Mond wäre zwar nicht perfekt für die Sternenfotografie aber auch nicht unbedingt ein Hinterniss. Das Wetter allerdings ist in diesem Fall der größte Gegner. Bis zur letzten Minute haben wir heute Nachmittag das Wetter beobachtet und uns dann letzten Endes für einen Abbruch entschieden. Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zu letzt. Na ja, kann man nichts machen. Dann müssen wir in einer anderen Nacht ausrücken. Zum Glück ist der Sommer noch lang und deshalb die Möglichkeit für wunderbare Sternenbilder mit der Milchstrasse noch gegeben.

Deshalb geb ich mich heute mit einem Bild aus dem letzten Jahr zu frieden. Beim stöbern durchs Archiv bin ich auf folgendes Foto gestossen. Dieses Bild entstand in der Nähe von Mittenwald mit Blick auf das Karwendelgebirge. Schön zu sehen, die mächtige Milchstrasse in der sich das Sternbild Adler gemütlich macht.

Und für alle, die das Sternbild Adler nicht erkennen: