Bayerische Karibik

Bayerische Karibik

direkt unter der Zugspitze

Wer kennt sie nicht? Die Bayerische Karibik. Man muss nicht zwangsläufig in ein Flugzeug steigen um die schönsten Orte, die fast vor unserer Haustüre liegen zu erreichen. Einer der beliebtesten Orte von Einheimischen und Touristen in Bayern ist der Eibsee.

Selbst zu Corona Zeiten tummeln sich rund um den Eibsee viele Menschen von nah und fern. Als wir uns auf den Weg zum Eibsee machten, war ich überrascht wie viele sich trotz der Ausgangsbeschränkung Richtung Eibsee aufgemacht haben. Ich als Einheimischer war zuerst davon überzeugt, dass wir da oben so gut wie allein sein werden. Aber da habe ich mir gewaltig geirrt. Zeitweise waren wir in einem riesigen Pulk von Menschen unterwegs und es stellte sich zeitweise als schwierig heraus schöne Bilder mit einer gewissen Stimmung einzufangen. Dennoch würde ich sagen, überzeugen die Bilder und vermitteln doch eine Ruhe, die so leider nicht vorhanden war. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, den Eibsee kann man nur noch frühmorgens besuchen und selbst da habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass dann bereits Drohnenpiloten mit ihren bbbbbbrrrrrrrr-Maschinen unterwegs sind und die zauberhafte Ruhe zerstören.
Ich möchte hier nicht jammern… denn es ist ein Privileg hier zu leben, wo andere Urlaub machen. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß mit meinen Impressionen von der Bayerischen Karibik direkt unter der Zugspitze.

Euer

Michi von mcPhotoArts