Sonnenaufgang am Eibsee

Sonnenaufgang am Eibsee

Das LEBEN ist so schön und die Natur ist ein kostbares Gut!!!!

Am Eibsee kann man frühmorgens Einsamkeit, Ruhe, zwitschernde Vögel, rascheln im Wald vernehmen und erleben. Die Nacht verabschiedet sich und ein neuer Tag bricht an. Jetzt fehlt nur noch etwas. Ach ja genau, einen traumhaften Sonnenaufgang. Genau diese Kombination ist es, die mir so viel Freude am Fotografieren bereitet. Das sind die Momente (ausgenommen meine Familie) in der ich wieder Kraft für den Arbeitsalltag schöpfen kann.

Ich hatte schon länger die Idee im Kopf, frühmorgens zum Eibsee aufzubrechen. Obwohl ich die ganze Arbeitswoche jeden morgen früh aus dem Bett musste, dachte ich mir auf den 7. Tag kommt es auch nicht mehr an. Also Wecker für den nächsten Tag am Sonntag auf halb sechs gestellt, damit ich rechtzeitig und ohne großen Stress losziehen kann. Aber es ist dann doch anders gekommen als ursprünglich geplant hatte. Als mich mein Wecker zu dieser unchristlichen Zeit wecken wollte, habe ich ihn einfach kurzerhand ausgedrückt und zum Schweigen gebracht. Verhängnisvoll? Nicht ganz, nach knapp 45 Minuten um kurz nach 6 Uhr bin ich zufällig aufgewacht und dachte mir „schöne XXXeiße!“ Strahlender Himmel der gleich von der Sonne wachgeküsst wird. Aufgesprungen, Klamotten übergeworfen, Zähne geputzt und ab mit meinem gepackten Equipment vom Vortag ins Auto.

Kurze Zeit später fand ich mich bereits am Eibsee. Stille!!!

Ich kann es jedem nur empfehlen… genießt einfach mal die Zeit zur blauen Stunde am frühen Morgen. Bevor die Sonne einen neuen Tag einläutet. Es ist eine ganz besondere Zeit.

Und es zeigt einem: Das LEBEN ist so schön und die Natur ist ein kostbares Gut!!!!

Nach gut zwanzig Minuten Fußweg bin ich an meinem Foto Hotspot angekommen. Kamera ausgepackt, Stativ ausgerichtet und abgewartet bis die Sonne die Insel, den Eibsee und das Bergmassiv für meine Zwecke in das richtige Licht rückte. Entstanden sind dann folgende Bilder der besonderen Art. Drei davon sind Panoramaaufnahmen.

Wünsche Euch viel Spaß mit meinen Impressionen vom Sonnenaufgang am Eibsee.

Euer Michi