Sonnenaufgang über dem Geroldsee

Sonnenaufgang am Geroldsee

und danach zum Barmsee

Die milden Temperaturen laden uns alle aktuell dazu ein, jede freie Minute in der Natur zu verbringen. So also auch bei uns und darum sind wir beide Jörg und ich am Sonntag spontan zu einem ganz besonderen Ort aufgebrochen. Der Ort müsste vielen Fotografen sehr bekannt sein, denn es handelt sich um den Geroldsee in Richtung Mittenwald. Dank der Social Media Kanäle wie Instagram und Co. sind viele Hotspots mittlerweile sehr überlaufen.  Aber es gibt sie noch, die Geheimtipps mit ihrem ganz besonderen Charme. Genau dieser Ort war Fokus in unserem unterfangen ein ganz bestimmtes Motiv einzufangen.

Ich hatte genau das eine Bild im Kopf, dass ich fotografieren wollte. Umso mehr freue ich mich darüber, dass es diesmal funktioniert hat. Das schöne Wetter und die Himmels- und Wolkenstimmung haben ihren großen Teil dazu beigetragen. Darum freue mich umso sehr, dieses Foto mit euch teilen zu dürfen. Man sieht wie die Sonne im Osten hinter dem Karwendelgebirge aufgeht und die Landschaft zum Leben erweckt. Ein ganz besonderer Moment den man erleben darf.

Wenn man zwischendurch den Blick nach unten hat schweifen lassen, konnte man viele Fotografen sehen. Die sich vor einer ganz bestimmten Hütte auf einer Wiese tummelten, um den Sonnenaufgang direkt am Geroldsee zu fotografieren. Wie glücklich waren wir darüber, dort oben ganz einsam zu sein.

Nachdem wir das Bild des Tages fotografiert haben, entschieden wir uns spontan noch einen kurzen Abstecher zum Barmsee zu unternehmen. Im zweiten Teil dieses Beitrags dürft ihr Euch über ganz besondere Momente am Barmsee erfreuen.

Abstecher zum Barmsee