Murnauer Moos

Murnauer Moos

Unterwegs am Drachenstich Rundweg

Das Murnauer Moos ist ein wunderschönes Ausflugsziel, nicht nur für uns Einheimische. Es gibt viele verschiedene Wege, die sich dort erkunden lassen. Wir haben uns für einen Ausflug über den Drachenstichrundweg entschieden. Der Rundweg führte uns ca. 8 Kilometer durch eine wunderschöne Landschaft die einem immer wieder einen traumhaften Ausblick auf das Murnauer Moos bot.

Wir waren nicht das erste Mal am Drachenstich unterwegs, aber dafür das erste Mal während des Corona Shutdowns. Nachdem es wieder einige Lockerungen gab, haben wir uns entschieden, mal einen kleinen Ausflug nach Murnau zu unternehmen. Es war ein einzigartiger Ausflug. Weit und breit waren kaum Menschen unterwegs. Die wenigen Ausflügler, die sich trotz Bewegungsverbots ins Alpenvorland machten, fuhren lieber weiter bis nach Garmisch-Partenkirchen. Wahrscheinlich alle zum Eibsee, was ich eine Woche später schmerzlich erleben musste. Aber dazu mehr in meinem nächsten Blog.

Deshalb begegneten wir im Großen und Ganzen nur ein paar Einheimischen, die bei milden Temperaturen die Natur genießen wollten. So mit war es kein Problem, den geforderten Mindestabstand einzuhalten.

In diesem Blog möchte ich Euch mit meinen Impressionen daran teilhaben. Also lehnt Euch zurück und genießt meine Eindrücke.

Wollen wir gemeinsam hoffen, dass es bald wieder bessere Zeiten für uns alle gibt. Passt auf Euch auf und bleibt alle Gesund.

Euer

Michi von mcPhotoArts

Kottmüllerallee 6

Das Münter-Haus

Das Münter-Haus

Das Münter-Haus

Lourdesgrotte

Blütenpracht

Eichenblätter

Frühling

Haflinger

Buche

Baumallee

Das Kreuz am Wegesrand

Eine verschlossene Tür – Nr. 1

Ausblick auf das Murnauer Moos

Eine verschlossene Tür – Nr. 2

zwei Bäume

Steinbank lädt zum verweilen ein

Zur Erinnerung… …an all unsere geliebten Verstorbenen!

Die Schlucht

Das Moos… das Murnauer Moos

Ein Ausblick über das Murnauer Moos mit seinen Bergen im Hintergrund

Der göttliche Schein

Bärlauch

Eine einsame Kuh

Blüten im Licht

Bahngleise in Richtung Alpen

Das Murnau…

Corona Shutdown