Johannifeuer

Johannifeuer

2012

Am heutigen Tag sollten die Johannifeuer die Berge erleuchten. Ich war mir erst nicht so sicher, ob das Wetter heute sich von seiner besten Seite zeigt. Aber zum Glück wurde ich eines anderen belehrt. Die letzten Abende war es ständig bewölkt und am Anfang der Woche suchten uns schwere Gewitter  heim. Da eine sternenklare Nacht bevorstand, beschloss ich kurzfristig mit meiner Kamera auszurücken, um die Johannifeuer am Waxenstein zu fotografieren. Respekt an die vielen Jungs und Mädels, die die Tradition jedes Jahr wieder aufs neue aufleuchten lassen. Es ist immer wieder schön anzusehen.

Feuer und Licht

Zuerst verschlug ist mich auf die Wiesen vor Hammersbach, von dort hat man den klassischen Ausblick auf die Alpspitze, mit kleinen und großen Waxenstein.

the classical perspective

Das folgende Bild ist der Klassiker schlecht hin… viel gesehen, oft kopiert und dennoch immer wieder ein schönes Motiv. Diesmal aber mit den Feuern im Hintergrund.

worms eye

Und zufällig traf ich auf der Wiese eine dicke fette Kröte, die sich das Spektakel auf den Bergen nicht entgehen lassen wollte. Natürlich war es zu dunkel um die Kröte zu fotografieren, deshalb lieber dann aus ihrer Sicht. 🙂

Danach wollte ich noch aus einer anderen Perspektive die Johannifeuer fotografieren und zum Glück hab ich schnell in der Dunkelheit eine weiter gute Location gefunden. Diese Aufnahme ist mein letztes Bild und entstand in Grainau am Krepbach um kurz vor Mitternacht. Es zeigt die leuchtenden Kreuze unterhalb vom Waxenstein und die brennende Lichterkette auf den Gipfeln. Abgerundet wurde das Johannifeuer-Motiv mit einem herrlichen Blick auf die Milchstrasse die sich bis zur Alpspitze zieht.

Johannifeuer

Ich möchte mich bedanken, dass Ihr Zeit gefunden habt, meine Bilder zu betrachten. Bis bald!

2 Kommentare
  1. Magnus
    Magnus sagte:

    Gratuliere Michi. Der Sternenhimmel ist gigantisch. In Verbindung mit den Johannifeuern ist Dir eine einzigartige Stimmung gelungen. Kurz und knapp. Ein Traum!

Kommentare sind deaktiviert.