Michael Cohn

Im Jahre 1977 habe ich das Licht der Welt erblickt. Geboren und aufgewachsen bin ich bis zum 12. Lebensjahr in Fürth im schönen Mittelfranken. Aus familiären Gründen sind meine Eltern mit mir und meinen beiden Schwestern in das idyllische Grainau im Werdenfelser Land gezogen. Seitdem habe ich meinen Bergen nicht mehr den Rücken zugekehrt und könnte mir nicht mehr vorstellen, woanders zu Leben. Hier bei uns in den Bergen Leben wir wo andere Urlaub machen. In Garmisch-Partenkirchen habe ich meine Frau kennengelernt. Wir sind nunmehr seit 11 Jahren glücklich verheiratet und haben drei Kinder.

Fotografie

Mit der Fotografie hatte ich schon ein Leben lang eine Verbindung. Mein Vater hatte früher schon leidenschaftlich gerne fotografiert. Es gibt eine Vielzahl an Dias die zur damaligen Zeit entstanden sind. Ich habe selbst sehr schnell zum Fotografieren angefangen, aber nur mit einer Kompaktkamera. Im Jahr 2007, vor genau zehn Jahren habe ich dann einen folgenschweren Entschluss gefasst. Ich habe mir meine erste DSLR-Kamera (Canon EOS 400D mit Kit-Objektiv) zugelegt. Anfänglich hatte ich kaum eine Ahnung von Blende, Verschlusszeit und ISO. Aber meine Neugier hat mich immer weitergebracht und somit ist die Liebe zur Fotografie entstanden. Seit zehn Jahren fotografiere ich ohne Unterlass aus purer Leidenschaft.

Natur

Am Limit

Momente für die Ewigkeit

Equipment

Motive vor Augen

Momente erleben

Spass am fotografieren