Back to the 80’s

Back to the 80’s

Eine Reise in die Vergangenheit

Diesmal möchte ich Euch in die Vergangenheit entführen. In meinem letzten Urlaub waren wir in einem Lunapark der Kindheitserinnerungen großwerden ließ. Darum auch der Titel „Back to the 80s“. Oder eine Reise in die Vergangenheit.

Es war eher Zufall das wir auf diesen Ort gestoßen sind. Zuerst kam mir der Gedanke an einen Lost Place, anschließend beschlich mich am Tag das Gefühl ich befinde mich mitten in Prypjat in Tschernobyl. Tagsüber war es ein verlassener Ort und man konnte sich nicht vorstellen, dass hier am Abend die Lichter angehen und Touristen sich in die Fahrgeschäfte setzen. Tagsüber waren die Karusselle wenig vertrauenserweckend. Der Rost war nicht nur am Geländer zu sehen, sondern auch an wichtigen Verbindungen. Man kann sich schnell vorstellen, dass es sich hier um ausrangierte „alte“ Fahrgeschäfte handeln muss, die bei uns in Deutschland keine TÜV Zulassung mehr erhalten haben.  Aber was soll’s, andere Länder, andere Regeln.

Umso mehr freue ich mich über die außergewöhnlichen Bilder, die bei meinem Besuch in Novigrad entstanden sind.

Aber mehr möchte ich hier nicht schreiben, schaut Euch einfach meine Impressionen an und taucht ab in die Vergangenheit.

Viel Spaß dabei.

Lost Place – der Weg in die Vergangenheit

Rost, Rost, Rost… egal wohin das Auge schaut.

Kein Mensch, weit und breit.

In Prypjat hatten sie keine Zeit, die Fahrgeschäfte noch abzudecken.

Old School! Die 3D-Brille der 80er Jahre.

Gruseln erwünscht

Die Skyline von Novigrad

Bereits für den Winter eingelagert.

Fischerboot

Ab ins Trockendock

Was sich wohl hinter diesen großen NEUN verbirgt?

Wer ist das nicht in seiner Kinderheit gefahren?

Da kommen Erinnerungen hoch.

Back to the 80’s… oder einfach eine Reise in die Vergangenheit.

Trotz Rost… es hält!

Warum muss ich da nur an Sin City denken?

Moulin Rouge

Moulin Rouge