Kreuzjoch Mission gescheitert!

Kreuzjoch

Mission gescheitert!

Gestern war es mal wieder soweit. Die Mission Kreuzjoch Starlight sollte heute beginnen. Allerdings waren die Anzeichen von Wetterseite her alles andere als optimal. Aber wer nichts waagt, der nichts gewinnt. So machte ich mich mit meinem Spezl auf zur Kreuzeckbahn um mit der letzten Gondel zum Kreuzeck zu kommen. Von dort aus mussten wir noch einen kleinen Anstieg zum Kreuzjoch machen um auf 1719 Meter zu kommen. Zu dieser Zeit zog auch die Wolkendecke auf und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Hochnebel über Garmisch-Partenkirchen. Leider machten wir noch keine Fotos, da wir ja schließlich nicht weit zum Kreuzjoch hatten. Nach ungefähr 20 Minuten waren wir an unserem Ziel und auch gerade rechtzeitig in einer Nebelsuppe. Gefühlte Temperatur betrug ohne Handschuhe (ich hatte nur meine Snowboardhandschuhe und die sind zum fotografieren ungeeignet) bei über -20 °C. Deshalb hatte ich auch nach kurzer Zeit keine Gefühl mehr in meinen Fingern.



Starthaus am Kreuzjoch auf 1709m

Da keine Besserung in Sicht war, beschlossen wir die Mission abzubrechen. Wir machten uns auf den weg in die Kreuzalm um uns dort aufzuwärmen. Eine Zeit später machten wir uns auf den Weg durch einen gewaltigen Schneesturm zum Drehmöser um dort noch zwei Bilder zu machen, bevor es über die Olympia-Abfahrt ins Tal ging.


Skilift am Hausberg


Drehmöser 9

Trotz Schnee und Kälte war es ein lustiger Trip in die Berge.