Dinopark im Altmühltal

Dinopark im Altmühltal

Eine Zeitreise durch die Vergangenheit

In meinem heutigen Blog entführe ich Euch mit meinen Bildern durch 400 Millionen Jahre Erdgeschichte. Und zwar ins Dinosaurier Museum Altmühltal. Es ist eine Reise zu den Giganten der Uhrzeit. Auf einem Spaziergang durch einen ca. 1,5 Kilometer lagen Waldweg, kann man sich von den 400 Millionen Jahre Erdgeschichte verzaubern lassen. Dort begegnet man ungefähr 70 lebensechte Nachbildungen von Dinosauriern und anderen Urzeittieren. Da werden nicht nur Kinderaugen groß, wenn sie die fantastischen und überdimensionalen Wesen betrachten, die mal über unsere Erde gewandert sind. Die Reise führt durch eine lange zurückliegende Erdgeschichte. Für die Erwachsenen Besucher gibt es eine Vielzahl von Informationen, die man auf dem Weg durch diesen Geschichtswald nachlesen kann. Keinem der Besucher, egal ob groß oder klein, wir es während dieser Zeit langweilig.

Nun möchte ich Euch in eine Reise durch die Vergangenheit entführen. Schaut Euch meine Bilder an. Vielleicht bekommt Ihr selbst Lust, diese Kolosse von Nahen zu sehen, denn der Dinopark Altmühltal ist immer eine Reise wert. Wenn ich Eure Interesse geweckt habe, hier gibt es weitere Informationen zu dem Park.

Das Erdaltertum

540 – 252 Millionen Jahre

Die Trias

252 – 200 Millonen Jahre

Der Jura

200 – 145 Millionen Jahre

Die Kreide

145 – 65 Millionen Jahre

Die Erdneuzeit

seit 65 Millionen Jahren

Die Eiszeit

seit 2,6 Millionen Jahren

Wenn Euch meine Reise durch die Vergangenheit gefallen hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar sehr freuen.