Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn

immer einen Ausflug wert

Einmal im Jahr starte ich mit meiner Familie einen Ausflug in den Tierpark Hellabrunn. Und was hab ich dabei? Natürlich meine Kamera. So war es auch wieder dieses Jahr als wir Mitte Juni dem Tierpark Hellabrunn in München einen Besuch abstatteten. Wer mich kennt, weiss dass ich nicht alleine Unterwegs bin. Es macht einen riesen Unterschied, ob man alleine mit seiner Kamera auf Motivjagd geht, oder seine Familie mit Kindern im Schlepptau hat. Da bleibt für die Motivwahl nicht allzu viel Zeit. Entweder wartet die Frau das es weitergeht oder die Kinder sagen: „Papa komm endlich.“ Oder die Tiere im Zoo wollen sich nicht gerade so richtig in Position schmeißen. Dennoch möchte ich Euch meine diesjährigen Tierpark Impressionen nicht vorenthalten, auch wenn es sich um viele Schnappschüsse handelt. Los ging es bei den Giraffen, dem Streichelzoo, über die Przewalski-Urwildpferd zu den Eisbären und vielen weiteren Tieren. Das Wetter hat sich vormittags von seiner besten Seite gezeigt, gegen Nachmittag kamen allerdings schwarze dunkle Wolken. Es war der beste Tag der Woche und das Beste, wir sind trocken geblieben.

Eine Besonderheit gibt es dieses Jahr zudem, ich hab mich bewusst gegen die Mitnahme verschiedener Objektive entschieden. Mein einziger Begleiter war meine Festbrennweite Sigma 105mm 2.8. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt einmal die Motive im Tierpark mit einer reinen Festbrennweite einzufangen. Man ist gezwungen, gerade im nahen Bereich, sich von den Motiven zu entfernen oder zu nähern. Nachteile gibt es natürlich auch, im Telebereich hat man keine großen Zoom Möglichkeiten. Aber egal… ich bin mit meinen Motiven mehr als zufrieden.

Wünsch Euch viel Spass mit meinen Bildern aus dem Tierpark Hellabrunn in München.

Tierpark Tierpark Tierpark TierparkTierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark TierparkTierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark TierparkTierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark Tierpark

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?