Glentleiten mit 50mm Brennweite

Glentleiten

mit 50mm Brennweite

Diesmal stand ein Besuch des Freilichtmuseum Glentleiten auf meinem Programm. Besser gesagt, der Kindergartenausflug ging in das Freilichtmuseum. Als Begleitperson entschloss ich mich, diesmal ganz bewusst auf meine komplette Fotoausrüstung zu verzichten. Natürlich wollte ich nicht ohne meine Kamera unterwegs sein. Deshalb hab ich mich lediglich für ein Objektiv entschieden um so wenig wie möglich dabei zu haben. Meine Wahl fiel auf das Sigma 50mm 1.4 Festbrennweite. Es ist mal eine ganz andere Art der Fotografie, wenn man bewusst nur mit einer Festbrennweite Motive einfangen möchte. Zielsetzung war es Details einzufangen, die dem Normalbesucher vielleicht nicht so direkt auffallen. Leider war meine freie Zeit sehr begrenzt, wodurch ich leider nur einen Bruchteil der Detailverliebtheit dieses Museums einfangen konnte. Ganz klar für mich ist, dass ich dem Museum einen weiteren Besuch abstatten muss. Aber jetzt erst mal genug. Überzeugt Euch selbst von meinen Bildern und urteilt ob sie Euch gefallen.

Vorab aber noch ein kleiner Auszug aus dem Prospekt vom Freilichtmuseum Glentleiten.

„Das Freilichtmuseum Glentleiten ist das größte Freilichtmuseum Südbayern und präsentiert auf rund 38 ha über 60 original erhaltene, translozierte Gebäude. Diese zeigen wir samt ihrer Einrichtung inmitten einer nach historischen Vorbildern gepflegten Kulturlandschaft. So vermitteln wir beispielhaft regionale Geschichte und den historischen Wandel der Gesellschaft von der Frühen Neuzeit bis zur Gegenwart.“

Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten GlentleitenGlentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten Glentleiten

2 Kommentare
  1. Manfred
    Manfred says:

    Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut! Da wäre sicherlich das eine oder andere Werbefoto für die Glentleiten dabei. Die Motive sind echt gut in Szene gesetzt. Besonders gefällt mit das „Unschärfefreistellen“ durch die hohe Lichtstärke des 50mm Objektives. Bin so begeistert, dass ich mir überlege auch ein 50mm zuzulegen. Welches setzt Du den ein?

    Antworten
    • mcPhotoArts
      mcPhotoArts says:

      Hallo Manfred! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass Dir meine Bilder vom Glentleiten gefallen. Es wäre wirklich schön… wenn meine Bilder für Werbefotos vom Glentleiten verwendet würden. Aber bis dahin ist es ein langer und steiniger Weg. Aber wer weiss, vielleicht kommt ja mal jemand von den Verantwortlichen auf die Idee.

      Ich kann Dir das Sigma 50mm 1.4f wirklich empfehlen. Habe es jetzt schon einige Jahre und verwende es immer wieder gerne.

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?