Unwetter in Kroatien

Unwetter in Kroatien

Ich weiss, ich weiss… eigentlich sind momentan nur Schneebilder angesagt. Aber gerade beim durchforsten meines Bilderarchivs bin ich auf die Unwetterbilder aus Kroatien gestossen und ich dachte mir, ich erfreu Euch mal an warmen Bildern. Diese Aufnahmen stammen von meinem letzten Urlaub im September 2011 aus Kroatien. Wie ich ja schon angekündigt habe, wird dieser Blog immer wieder aktualisiert mit neuen und alten Bildern. Deshalb möchte ich Euch diese einzigartigen Bilder aus dem Urlaubsparadies Rovinj nicht vorenthalten. Wir hatten zwei Tage wo es am Abend richtig schweres Unwetter gab. Natürlich konnte ich mich beim Anblick dieses Naturschauspiels nicht im Zimmer aufhalten, sondern musste mit meiner Kamera an den Strand um dort die Impressionen einzufangen. Meine Frau fand das leider alles andere als lustig. Aber wer nichts waagt, der nichts gewinnt.


Am ersten Abend flitzte ich also ganz schnell hinunter um dort die gewaltigen Wolken festzuhalten.


Wie man auf diesem Panorama gut erkennen kann, war ich nicht alleine. Das war eine Mutter mit ihrem kleinen Baby.


Die Wolkenwalze bewegte sich in windeseile landeinwärts.


Das war meine letzte Aufnahme an diesem Abend… danach musste ich schnell zurückflitzen, weil schwere Regenschauer einsetzten. Zum Glück blieb meine Kamera trocken.

Die folgenden vier Bilder stammen aus der darauf folgenden Nacht. Diesmal konnte ich in aller Ruhe Mutterseelenallein am Strand das Naturschauspiel aus Blitzen fotografieren. Dank der vielen Blitze am Horizont war es ein leichtes ein paar Blitze mit Langzeitbelichtung zu erwischen. Im Anblick des Naturschauspiels hab ich natürlich die Zeit vergessen und es wurde in dieser Nacht ziemlich spät.