Heldenkreuz mit Wetterfront

Heldenkreuz mit Wetterfront

oberhalb von Eschenlohe

In den vergangenen Wochen haben wir in Bayern mit sehr wechselhaften Wetterkapriolen zu kämpfen. Erst scheint die Sonne am Himmel in ihrer schönsten Pracht, und im nächsten Moment ziehen sich dunkle Wolken davor, die kein Erbarmen kennen und ihre Fracht über dem Festland ablädt. Das hat zur Folge dass es in vielen Teilen Bayerns schlimme Überschwemmungen gab, bei denen viele Menschen ihr Leben und ihre Existenz verloren haben. Wir im Werdenfelser Land haben viel Glück gehabt und durften diesen Kelch dieses Jahr weiterreichen. Allerdings lässt das sommerliche Wetter im noch auf sich warten. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich möchte heute von meiner Fototour zum Heldenkreuz berichten. Der Grundgedanke war, das durch den Wetterwechsel sich besondere Lichtstimmungen einfangen lassen. Deshalb machte ich mich beim schlechten Wetter zum Heldenkreuz auf. Dass es allerdings diesmal gar nicht besser wird, damit hab ich nicht gerechnet. Den Aufstieg hab ich trocken überstanden, teilweise hatte ich sogar strahlend blauen Himmel über mir. Als ich dann aber endlich oben angekommen bin, kam das schlechte Wetter aus Garmisch-Partenkirchen direkt auf mich zu. Kurz noch ein paar Fotos gemacht, bevor ich mich mit meiner Ausrüstung unter einem großen Baum in Sicherheit vor dem Starkregen gebracht habe. Zum Glück gab’s diesmal kein Gewitter, sonst wäre es noch ungemütlicher geworden. Für den Regenschutz hatte ich eine Ultraleichte Regenjacke dabei, die mir vom Wind kaum Schutz bot. Dennoch hielt ich knapp eine Stunde aus und konnte einen kleinen Lichtblick über Schwaigen erhaschen. Ursprünglich hatte ich eine andere Idee im Kopf, aber im Angesicht der Umstände bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Meinen Abstieg verbrachte ich wieder ohne Regen und bin sicher wieder zu Hause angekommen.

Wie findet Ihr meine Bilder?

Wetterfront Wetterfront Wetterfront Wetterfront Wetterfront

Nach knapp 60 Minuten war dann der Regenschauer vorbei und ich konnte einen kleinen Lichtblick über Schwaigen erhaschen. Lichtblick

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?