Große Olympiaschanze

Große Olympiaschanze

in Garmisch-Partenkirchen

Die Sprungschanze oder besser gesagt die Große Olympiaschanze gelegen am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen ist der Austragungsort für das traditionelle Neujahrsspringen der Vierschanzentournee. Im Jahr 2007 erfolgte der Neubau der Schanze und verschlang bis zur Fertigstellung über 15 Millionen Euro. Was nicht gerade eine geringe Summe ist, für ein Bauwerk was nur für ein Event im Jahr vorgesehen ist. Aber egal… für mich ging es eher um den architektonischen Charakter des Bauwerkes. Gemeinsam mit den Fotofreunden Garmisch-Partenkirchen machten wir eine Fotoexkursion zur Sprungschanze. Entstanden sind dabei diese außergewöhnlichen Aufnahmen, die die Schanze mal in einem ganz anderen Blickwinkel zeigen.

Olympiaschanze Sonnensegel The X Factor Olympiaschanze WeissBlau WeissBlau Silhouette Fliiiieeeeegggg! Olympiaschanze The X Factor The X Factor The V Eye of Art View through the V Olympiaschanze billy goat Fotofreunde on Tour

Fotofreunde (v.l. Andreas Kretschmer, Alexander Doppernas, Emanuel Nöhmeier, Michael Cohn, Robert Ruttloff, Robby Preißner)

The Photographer

1 Antwort

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?