Einsamkeit am Stuibensee

Einsamkeit am Stuibensee

eine Idylle in den Garmischer Bergen

Meine letzte Bergtour führte mich direkt zum Stuibensee. Ich muss gestehen dass ich vorher noch nie selbst dort war. Aber der kleine Bergsee lag schon lange auf meiner To-Do-Liste ganz weit oben. Und dieses Mal sollte er endlich fotografisch von mir festgehalten werden. Mein Weg führte mich direkt von der Kreuzeck-Bergstation über die Bernadein in die Einsamkeit der heimischen Berge. Vielen ist sicherlich bekannt, das sich in unseren Bergen eine Vielzahl von Wanderern tummelt. Allerdings nicht in diesem Eck. An diesem Tag begegnete mir keine Menschenseele. Das macht solch eine Tour natürlich zu einem ganz besonderen Erlebnis. Natur und Einsamkeit, das ist der Treibstoff für Ausgeglichenheit und Kreativität. Die einzigen Zaungäste waren eine Vielzahl von Gamsen die mich auf den Weg zum Stuibensee immer misstrauisch beobachteten. Leider hatte ich diesmal auf ein Teleobjektiv verzichtet und somit werde ich mal wieder einen Grund haben, meine Wanderung in diese Einsamkeit zu wiederholen. Meine Motivation für diese Location ist vor allem den Film Big Game – Die Jagd beginnt mit Samuel L. Jackson zu verdanken. Ich war fasziniert wie schön unsere Gegend fernab der Touristenautobahnen ist. Wenn man oben am Stuibensee ankommt, hat man das Gefühl in Skandinavien zu sein. Aber seht selbst und erfreut Euch an meinen Bildern. Ich würde mich an dieser Stelle über einen Kommentar von Euch freuen.

Einsamkeit am Stuibensee 5DM37000_mcPhotoArts__1200x800 5DM37010_mcPhotoArts__1200x800 5DM37012_mcPhotoArts__1200x800 5DM37013_mcPhotoArts__1200x800 5DM37014_mcPhotoArts__1200x800 5DM37015_mcPhotoArts__1200x800 Stuibensee Panorama Felsenlandschaft Drei alte Felsen Wächter des Stuibensees 5DM37063_mcPhotoArts__1200x800 5DM37065_mcPhotoArts__1200x800 5DM37067_mcPhotoArts__1200x800 5DM37068_mcPhotoArts__1200x800 Einsamkeit am Stuibensee Bedrohliche Stimmung Wolkenparadies Der Weg ins Licht

1 Antwort
  1. Günther Doll
    Günther Doll says:

    Ich war selbst schon zweimal oben (lange her),aber wenn man diese Aufnahmen sieht, geht einem das Herz auf. Traumhaft!!

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?