Notkarspitze – Gipfel mit Ausblick

Notkarspitze

Gipfel mit Ausblick

Im südlichen Teil des Ammertals ist die Notkarspitze zu finden. Sie liegt auf 1889 Metern Höhe im nordöstlichen Rand der Kramergruppe im bayerischen Teil der Ammergauer Alpen. Die Notkarspitze ist bewachsen mit Gras und Latschen, hat aber auch sehr steiniges Gelände.

Diesmal war das Ziel der Bergtour die Notkarspitze. Nach knapp drei Stunden aufstieg, haben wir den Gipfel erreicht und wurden mit einem traumhaften Ausblick auf die umliegenden Täler und Berge belohnt. Leider war die Sicht nicht allzu klar, dennoch konnte man den Ammersee und den Starnberger See erkennen. Der Blick Richtung Garmisch zeigt die atemberaubende Bergkulisse mit Alpspitze und Zugspitzmassiv.

Nach dem wir ausgiebig die Zeit am Gipfel genossen haben, führte uns die Tour weiter über den Brünstlkopf mit einem kurzen Stopp am Gipfelkreuz. Vor knapp zwei Jahren verbrachte ich dort oben eine Nacht in absoluter Stille unter einem bezaubernden Sternenhimmel. Mehr dazu könnt Ihr in meinem Blogbeitrag Übernachtung am Brünstlkreuz erfahren.

Wünsche Euch viel Spaß mit meinen Impressionen von der Notkarspitze.

Gefühl von FreiheitBergblick NotkarspitzeGipfelträumeBergpanoramaGipfelträumeGipfelglückBergblick NotkarspitzeGipfelträumeBergblick NotkarspitzeGipfelglückBergblick NotkarspitzeGipfelglückBergblick NotkarspitzeBrünstlkopf

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?