Lichtspiele

Lichtspiele

der Fotofreunde Garmisch-Partenkirchen

Diesmal wurde das Motto

Lichtspiele

bei den Fotofreunden Garmisch-Partenkirchen ganz groß geschrieben. Mit Hilfe von Stahlwolle und anderen Leuchtmitteln wollten wir ganz außergewöhnliche Bilder aus Garmisch-Partenkirchen kreieren. Nach längerer Planungsphase und immer wieder schlechten Wettervoraussetzungen hat es diesmal geklappt. So trafen sich die Fotofreunde letzten Sonntag in der Kuhflucht Farchant und experimentierten bei kalten Temperaturen mit verschiedenen Lichtquellen wie Stahlwolle, LED’s und einem selbstgebastelten Leuchtreifen. Fazit des Abends, es lassen sich mit ganz speziellen Lichtquellen einzigartige Bilder zaubern. Aber dennoch sind gewisse Sicherheitsvorkehrungen im Umgang mit Stahlwolle zu beachten. Deshalb bitte nicht einfach nach machen, denn die Umgebung sollte feucht und kalt sein, um einen Waldbrand zu vermeiden. Sollte also nicht gerade im Hochsommer ausprobiert werden. 🙂

Ich selbst bin von meinen Ergebnissen mehr als angetan und freu mich schon wieder auf die nächste Aktion von den Fotofreunden. Aber seht selbst.

Lichtspiele

Gruppenbilder der Fotofreunde: Emanuel Nöhmeier, Alexander Doppernas, Robby Preissner, Andreas Kretschmer, Diana, Jens, Michael Cohn (v.l.)

Drachenfeuer

Tor zur Hölle

Feuerspeier

Feuerhütte

Lichterscheinung

Lichterscheinung

Leuchtkugel

Funkenrad

Apokalypse

ffgapa.de

Wer die Leidenschaft des fotografierens teilt und nicht immer alleine unterwegs sein möchte, der ist jederzeit herzlich Willkommen bei den Fotofreunden. Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage oder Facebook vorbei. Wir können Verstärkung immer gebrauchen.

Würde mich wie immer über ein kleines Feedback freuen.

Euer Michi

3 Kommentare
  1. Magnus
    Magnus says:

    Hallo Michi, jetzt komme ich endlich dazu Dir auf den beeindruckenden Blogeintrag zu antworten.
    Grandiose Aufnahmen sind Dir gelungen. Technisch perfekt umgesetzt sieht man den Bildern den Spaß und die Experimentierfreude förmlich an. Was steht als nächstes an??

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?