,

Mecklenburgische Bäderbahn Molli

Dieses Jahr hat es mich im Urlaub an die Ostsee verschlagen. Genauer gesagt nach Rerik.

Natürlich stand als großer Fan von Dampflokomotiven auch eine Fahrt mit der

Historischen Mecklenburgische Bäderbahn Molli

mit auf dem Programm. Gesagt getan… auf ging es nach Kühlungsborn Bahnhof West und wir lösten Fahrkarten um in knapp 45 Minuten Fahrt mit der Dampflok 99.2324-4 nach Bad Doberan zu gelangen. Die Fahrt führte uns durch die traumhafte Landschaft an der Ostsee, durch Fußgängerzonen, Alleen, Wäldern bis wir über Heiligendamm direkt nach Bad Doberan gelangten. Leider hatten wir wie so oft, Regen mit auf dem Programm, deshalb konnte ich einige Motive die ich vor meinem geistigen Auge hatte, nicht realisieren. Ich kann mich nicht erinnern, solch ein Wetter bestellt zu haben.

Wer mehr zur Geschichte der Schmalspur Bäderbahn „Molli“ erfahren möchte, kann dies auf der Homepage der Mecklenburgische Bäderbahn Molli nachlesen.

Viel Spaß beim Betrachten meiner Molli Impressionen aus Mecklenburg-Vorpommern.

 

99 23424-4

99 23424-4

99 23424-4

Übergang verboten

Keine brennenden Gegenstände

Volldampf

Heiligendamm

Heiligendamm

Heiligendamm

Verbindungen

Fahrkarten Bitte

Volldampf

Bäderbahn Molli

Bäderbahn Molli

Bäderbahn Molli

Bäderbahn Molli

Bäderbahn Molli

 

 

2 Kommentare
  1. Photofreas
    Photofreas says:

    Wunderschöne Serie von der Molli. Die Fahrt hat mir richtig gut gefallen! Vor allen Dingen fand ich beeindruckend, wenn die Bahn durch die engen Straßen fährt! LG, Andreas

    Antworten
    • mcPhotoArts
      mcPhotoArts says:

      Freut mich wenn Dir meine kleine Serie von der Molli gefällt. Das hat mir persönlich auch am besten gefallen, die Fahrt durch die engen Strassen. Kennt man so nicht mal von einer Strassenbahn. Da geht jedem Fan von Lokomotiven das Herz auf. 🙂
      Gruß
      Michi

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Wie ist Deine Meinung?