Auf der Suche nach der Milchstrasse

Auf der Suche nach der Milchstrasse

Am Montag war es mal wieder soweit. Nach längerer Abstinenz musste ich endlich mal wieder ausrücken und ein paar Sterne mit meinem Objektiv einfangen. Gesagt getan… diesmal zog es mich mit Stefan von Gipfellicht in die nähe vom Esel. Von dort aus hatten wir einen traumhaften Ausblick auf die Sterne oberhalb unserer schönen Berge. Während ich mit meiner speziellen Technik die Milchstrasse oberhalb der Alpspitze ablichten wollte, machte Stefan mit seiner Canon EOS 5D Mark II ein Milchstrassen-Zeitraffer. Was sich wirklich sehen lassen kann. Leider waren die Bedingungen nicht optimal. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit beschlug relativ schnell das Objektiv. Zum Glück reichte mir die Zeit für meine 25 Aufnahmen a 30 Sekungen, bevor mein Objektiv beschlug. Allerdings machte ich einen Fehler… ich schaltete die interne Rauschunterdrückung meiner Kamera aus. Das erschwerte zusätzlich die Nachbearbeitung meiner Aufnahme. Aber das Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen.

Folgendes Bild zeigt die Milchstrasse oberhalb der Alspitze mit den Waxensteinen und recht im Bild Deutschland höchsten Berg die Zugspitze.

Hoffe ich konnte mit diesem Bild, Euch ein bischen die Schönheit meiner Heimat näher bringen.